Willkommen in unserer Ausstellung

Workshop-Gruppe "Kunst für uns"

Ausstellung "Kunst für uns"

© WTB

Wir laden zur 1. Ausstellung junger Willingshäuser Künstlerinnen und Künstler ein, die sich in den Workshops zu den Willingshäuser Ausstellungen gefunden haben. Das Projekt dieser Workshops “Kunst für uns” wurde von Ulli Becker-Dippel initiert und seitdem von ihr als Projektleiterin betreut.

In fünf Jahren hat sich eine flexible Gruppe begeisterter Mädchen und Jungen gefunden, die zu jeder Ausstellung an einem Workshop teilgenommen haben. Bei fast allen Ausstellungen waren die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler anwesend und haben die Teilnehmer*innen durch Erklärung ihrer individuellen Arbeitsweisen und künstlerischen Intentionen, durch Tipps und Tricks tatkräftig unterstützt. An dieser Stelle bedanken wir uns die zahlreiche Unterstützung: Bei Eltern und Großeltern, ehrenamtlichen Helfern bei der Durchführung. Großer Dank gilt auch dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und dem Projektträger Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung.

Zu sehen sind zahlreiche Exponate, die Sichtweisen und persönliche Interpretationen unserer zukünftigen Künstlerinnen und Künstler auf Willingshäuser Ausstellungen zeigen.

Di, Mi, Fr 14-17, Do 14-19, Sa/So/Feiertage 10-12 und 14-17 Uhr.
Eintritt 5 €, ermäßigt 2 €, Kinder bis 14 Jahre frei