© Dmitry Permyakov

Curriculum Vitae und künstlerischen Wirken

Zurück

2003 Abschluss der Kunsthochschule Vyatka

2010 absolvierte er die Russische Akademie für Malerei, Bildhauerei und Architektur.

Dmitry ist Mitglied der Union der Künstler Russlands.

Dmitry ist ein zeitgenössischer russischer Künstler. Sein Leben und künstlerisches Credo ist es, das Leben zu beobachten und zu lieben. Dmitrys Haupttechnik ist die Ölmalerei, die auf den Traditionen der russischen realistischen Malerei basiert. Dmitriys' Kunst vermittelt die charakteristischen Merkmale unsererWirklichkeit, aber auch den Geisteszustand einer Person. Im Herzen seiner Gemälde liegt normalerweise die harte Realität des Lebens, das Schicksal von Menschen, die des täglichen Lebens in der Großstadt müde sind, und Menschen, die sich zur Natur und zu einfachen Lebensfreuden hingezogen fühlen. Sozial klingende Themen sind eine der wichtigsten Tugenden von Dmitry Permyakovs Malerei.

Eines der Haupt- und auch Lieblingsthemen des Künstlers ist der russische Norden. Er genießt es, an der Dorflandschaft zu arbeiten, echte Einheimische, gemütliche Holzhütten, umgeben von rauenWetterbedingungen der russischen Winter. Es gibt eine separate Serie von Gemälden, die der russischen Banja und der Fischerei gewidmet sind.

D. Permjakow liebt die Natur und alles, was damit einhergeht. Er arbeitet hauptsächlich auf Plein Air - was wirklich frische, realistische Farben und echte Atmosphäre auf Leinwand vermittelt,ermöglicht es dem Künstler auch, seine Energie auf die Arbeit selbst zu übertragen.

Dmitry Permyakov nimmt regelmäßig an vielen gesamtrussischen Ausstellungen teil, organisiert verschiedene thematische Ausstellungen und veranstaltet auch Einzelausstellungen. Jeder Ausgang "an den Betrachter" erfolgt mit großer öffentlicher Resonanz und lebendigen emotionalen Reaktionen.

D. Permyakovs Gemälde befinden sich in Galerien und Privatsammlungen in Russland, den USA, Deutschland, England, Österreich, Frankreich, Italien, Montenegro

Zurück