Bildpate beim 49. Bilderschwatz:
Bürgerbus Willingshausen e. V.

Nach dem Corona-Hindernislauf der letzten Monate, um nicht zu sagen Jahre, zeigt sich ein großes Licht am Ende des Tunnels. Für vielfältige Kunst- und Kulturveranstaltungen, für Freizeit- und gesellschaftliche Aktivitäten, zu der auch der „Bilderschwatz – Talk mit Kunst©“ gehört. Am 22. April 2022 setzen wir diese populäre Veranstaltungsreihe mit dem 49. Bilderschwatz fort.

Bildpate ist der Bürgerbus Willingshausen e. V. Als der Bürgerbus vor gut 2 Jahren an den Start ging, war das Ziel des Vereins allen Bürgern der Großgemeinde ihre Mobilität bis ins hohe Alter zu erhalten und ihre Besuche bei Ärzten, Behörden oder ihre Einkäufe eigenständig und unabhängig zu bewältigen. Damit trägt der Verein dazu bei, dass sich unsere Einwohner auch bis ins hohe Alter in unserer ländlichen Gemeinde wohl fühlen. Ehrenamtliche Fahrer leisten diese Arbeit und stärken damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Gemeinde.

Als zeitgenössischer Künstler wird Ben Kamili, ein großer Freund der Schwalm, und sein beeindruckendes Gemälde „Die Schwalm, ein Idyll“ vorgestellt. Ben Kamili, inzwischen stellvertretender Vorsitzender der Vereinigung "Malerstübchen Willingshausen e. V.", ist als Kurator des Willingshäuser Malersymposiums ein großer Gewinn für unsere Region. Seine internationalen Beziehungen tragen wesentlich zu einer Renaissance der Malerei in der Schwalm bei.

Der Bilderschwatz, in 2012 von Ingrid Grein und Ulli Becker-Dippel als Einstimmung auf die euroArt 2013 initiiert, übernimmt inzwischen die Einstimmung auf das Jubiläum 200 Jahre Maler- und Künstlerkolonie Willingshausen in 2024.

Zurück

Lokalität, Datum und Uhrzeit

Gerhardt von Reutern-Haus
Merzhäuser Straße 1
34628 Willingshausen
Freitag, 22. April 2022
20 Uhr

Zurück

vorgestellter Künstler:

Ben Kamili

Zurück

Kunstwerk

"Die Schwalm - ein Idyll"

Zurück