Einladung zum 44. Bilderschwatz.

Bernsburg / Willingshausen. Am Freitag, 2. Oktober 2020, 19 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus Bernsburg unser 44. Bilderschwatz statt. Der Kulturverein Bernsburg hat die Patenschaft für diesen Bilderschwatz übernommen und wird seine vielfältige und wichtige Arbeit vorstellen.

Ausgewähltes Bild ist die "Dorfstraße in Bernsburg", dass Paul Scholz 1943 gemalt hat. Bildreferent oder -referentin wird sich noch kurzfristig entscheiden.

Der Kulturverein Bernsburg und wir von der Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH laden herzlich ein und freuen uns, dass es mit den Bilderschwatzen wieder weiter geht und hoffen, dass sich für die Paten der ausgefallenen Bilderschwatze neue Gelegenheiten finden. Diesmal wieder iwwer Fäld ins Darmstärrer.
Wir freuen uns, wenn wir an die bisherigen Besucherzahlen anknüpfen.

Spenden für die Arbeit des Kulturvereins Bernsburg und für das leibliche Wohl der Besucher*innen werden gerne entgegen genommen. Auch dieser Bilderschwatz wird durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und dem Projektträger Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung gefördert.

Der Künstler Paul Scholz

Paul Scholz, * 02.05.1901 Dahlhausen / Ruhr, … 26.12.1956, Göppingen, ist ab 1939 als Maler in Willingshausen tätig. Er besuchte von 1921-24 die Kunstgewerbeschule und von 1924-1928 die Akademie in Kassel und war Theatermaler am Staatstheater Kassel.

Paul Scholz malte viele hessische Landschaften und Orte. In der Schwalm und Umgebung unter anderem in Bernsburg, Merzhausen, Neukirchen, Willingshausen und bei Singlis.